QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Saft: Rhabarbersaft

30 Min

Zutaten für 20 Personen

Rhabarber frisch
4 Kilogramm
Wasser
1 Liter
Rhabarbersaft
3 Liter
Zucker
300 Gramm
Zitronensäure
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)900 (215)
Eiweiß-
Kohlenhydrate52,9 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Den Rhabarber ungeschält grob schneiden und waschen. In einen Entsafter geben und entsaften.

    2.Den Saft auffangen- Bei mir betrug die Ausbeute 3 Liter. Dazu habe ich 1 Liter Wasser gegeben. Einen Liter habe ich zu Sirup weiter verarbeitet und den Rest - 3 Liter habe ich mit Zucker aufgekocht und in saubere Flaschen abgefüllt. Hatte leider keine Zitronensäure mehr, die dem Saft gut tut....wer hat, gebe dazu oder erstetze 1 Päckchen Zitronensäure mit dem Saft einer Zitrone.

zurück zum Rezept
Zutaten für 20 Personen