1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweingulasch

Wildschweingulasch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildschweingulasch1200 gr.
Tomatenmark1 EL
Preiselbeeren aus dem Glas1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Butterschmalz1 Teelöffel
Portwein rot100 ml
Rotwein300 ml
Wildfond250 ml
Brühe250 ml
Wildgewürz etwas
Soßenbinder dunkel evtl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch portionsweise anbraten, herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Tomatenmark und Preiselbeeren in der Pfanne anschwitzen und mit Portwein, Rotwein, Brühe und Wildfond ablöschen, aufkochen lassen und das Fleisch im Sud weichkochen. Den Sud mit Salz, Pfeffer und Wildgewürz nach Geschmack würzen und evtl. mit etwas Soßenbinder abbinden.

    3.Dazu gab es bei mir Kartoffelklösse und eine halbe Birne mit Preiselbeeren.

    4.P:S: ...hatte vom Vortag noch ein paar Champignons die ich in die Soße gab......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweingulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich