1. Home
  2. Rezept
  3. Vatertagsherz

Vatertagsherz

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl300 g
Backpulver3 TL
Vanillepuddingpulver2 Pck.
Salz1 Prise
Eier3
Margarine150 g
Pflanzenöl, Mazola100 g
Milch250 ml
Zucker250 g
Füllung: etwas
Sahne200 ml
Paradiescreme Vanille1 Pck.
Dekoration: etwas
Kuchenglasur, Raspelschokolade etc. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Dieses Herz habe ich mit den Kids für ihren Papa zubereitet. Aus dem Teig bekommt man 2 Herzen von einer Form mit 20 cm Durchmesser oder, wie auf den Fotos zu sehen, 1 Herz und 12 Muffins. Die Mengenangaben für die Füllung reichen nur für 1 Herz.

    2.Mehl, Backpulver, Vanillepudding-Pulver und Salz vermischen. In einer weiteren Schüssel Eier, Margarine, Öl, Milch und Zucker so lange mit dem Mixer verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Anschließend die trockenen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

    3.Die Herzform fetten und mit Mehl ausstreuen. Die Form zu 2/3 mit Teig befüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft ca. 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen! Anschließend herausnehmen, kurz abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen und die Form entfernen. Sollte sich einmal die Form nur schwer lösen, ein feuchtes Tuch von außen über die Form legen, das hilft meistens. Danach den Kuchen auskühlen lassen.

    4.Das Herz quer halbieren, ich mache das immer mit einem kräftigen Faden. Die Sahne zusammen mit der Paradiescreme aufschlagen und auf den unteren Herzboden streichen. Den oberen Boden darauf legen. Die Kuchenglasur schmelzen und das Herz damit überziehen . Nach Belieben ausdekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „Vatertagsherz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich