1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenquark

Bananenquark

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Magerquark500 g
Magermilch1 Schuss
Bananen3 Stück
Honig flüssig60 g
Deko: Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Im Rahmen eines Projektes über gesunde Ernährung hat meine Jüngste (1. Schuljahr) diesen Quark in der Schule zubereitet. Natürlich musste sie uns ihre neu erworbenen Fähigkeiten auch zu Hause präsentieren. Dies ist das Ergebnis:

    2.Die Bananen schälen, grob zerschneiden und dann mit einer Gabel zerdrücken. Wir haben für die Deko einige Scheiben abgeschnitten und mit Zitronensaft beträufelt an die Seite gestellt.

    3.Den Quark in eine Schüssel geben und mit dem Schuss Milch glatt rühren. Honig und die zerdrückten Bananen zufügen und alles gründlich verrühren. Abschmecken. Vielleicht möchte der eine oder andere ja noch ein bischen mehr Honig?

    4.Den Quark auf 5 Portionsschälchen verteilen, mit den Bananenscheiben und Schokostreuseln verzieren und genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenquark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich