1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Magerquark100 g
Sauerrahm1 EL
Frühlingszwiebel1
Steinsalz etwas
Dill gehackt1 EL
Lachs geräuchert50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Lachs mit Quark und Sauerrahm pürieren.

    2.Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und mit dem feingehackten Dill unter die Creme mischen. Mit Salz würzen. (Leider hatte ich keinen Dill, aber frischen Schnittlauch im Garten....)

    3.Schmeckt gut zu meinem Vitalbrot (Rezept im KB), aber auch als Aufstrich für Kohlrabi-und Gurkenscheiben.

    4.Wers gehaltvoller mag, nimmt Frischkäse und Joghurt anstatt Quark und Sauerrahm.

    5.Unter dem Begriff LoGeSto werde ich ab sofort Rezepte einstellen, die helfen das Eßverhalten etwas zu verändern, um so das Gewicht und den Stoffwechsel zu regulieren.

    6.Viel Spaß beim Nachkochen.........und guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich