Los
Newsletter bestellen

Rhabarberkuchen mit Pudding

5,00
bisher 53 Bewertungen
, 20 Kommentare,
29 Mal favorisiert, 28926 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Rhabarberkuchen mit Pudding
Bild einstellen
300 gMehl
100 gZucker
180 gButter
1 TLBackpulver
2 PäVanillezucker
1 Ei
1 Kochpuddingpulver
2 ELMagerquark
1 ELErdbeermarmelade
600 gRhabarber
400 mlMilch
2 ELZucker

Rezept Zubereitung Rhabarberkuchen mit Pudding

1 Aus der Milch mmit 2 EL Zucker einen Pudding kochen. Noch heiß den Quark und die Marmelade unterrühren. Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden. Aus dem Mehl, Zucker, Backpulver, Butter, einem Vanillezucker und dem Ei Streuseln herstellen. Ein Drittel der Masse in eine gefettete Springform als Boden drücken.
2 Puddingmasse aufstreichen, Rhabarber darüber verteilen. Den zweiten Vanillezucker darüber streuen. Streuseln auf dem Rhabarber verteilen.
3 Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft ca. 55 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Rezeptinfos für:

Rhabarberkuchen mit Pudding

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 803 (192)
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 24,3 g
Fett 9,3 g
 
Füße lieben ihn!
Füße lieben ihn!
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.
 
Deutschland grillt!
Deutschland grillt!
Extrem heiß: Zwei verchromte Grillroste und ein höhenverstellbares Ablagegitter.

Kommentare (bisher 20) zu:

Rhabarberkuchen mit Pudding

Bewertung für Rhabarberkuchen mit Pudding bitte oben rechts abgeben!
Maître
16.03.2013 19:30 Uhr
Kann nur Saulecker schreiben und schon gemopst :-)) Lg Bruno
Maître
14.03.2013 22:27 Uhr
Ich freu mich schon auf die Rhabarberzeit, dann kann ich das schöne Rezept probieren...
Maître
07.12.2012 10:30 Uhr
Zutaten und zubereitung sind ganz klasse. LG. Dieter
Küchenhilfe
30.04.2012 12:24 Uhr
Ich habe den Kuchen am 29.04.12 Gebacken, einfach lecker. Nun ist er in meinem besonderen Kochbuch eingetragen. Nächsten Sonntag kommt er wieder auf den Tisch. Danke für das Tolle Rezept. 5***** wenn es gehen würde noch mehr. L.G Annabella1
Maître
30.04.2012 09:54 Uhr
der ist aber lecker, lasse dir sterne da und nehme das rezept mit. nimmst du eine eckige springform? welche masse hat sie? Liebe Grüße Nicky
Tellerwäscher
29.04.2012 16:22 Uhr
Heute ausprobiert und 5 * wert. Sehr lecker.
Maître
21.05.2010 23:56 Uhr
einfach super lecker, 5* bekommst du
Maître
11.05.2010 13:21 Uhr
wow...... der sieht aber gut aus 5*chen lg anne
Maître
11.05.2010 00:16 Uhr
LECKER ***** ;o)
Maître
10.05.2010 22:12 Uhr
Mmmmhhh, der sieht sehr lecker aus ! 5 Sternchen und LG, Gabi

Rhabarberkuchen mit Pudding-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Rhabarberkuchen mit Pudding
© kochbar.de: Rhabarberkuchen mit Pudding Rezept - Rhabarberkuchen mit Pudding Rezepte kochen. Insgesamt 420499 Rezepte bei kochbar.de