Rhabarberkuchen mit Pudding

Rezept: Rhabarberkuchen mit Pudding
22
30756
30
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 g
Mehl
100 g
Zucker
180 g
Butter
1 TL
Backpulver
2
Vanillezucker
1
Ei
1
Kochpuddingpulver
2 EL
Magerquark
1 EL
Erdbeermarmelade
600 g
Rhabarber
400 ml
Milch
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
24,3 g
Fett
9,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen mit Pudding

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen mit Pudding

ANZEIGE
1
Aus der Milch mmit 2 EL Zucker einen Pudding kochen. Noch heiß den Quark und die Marmelade unterrühren. Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden. Aus dem Mehl, Zucker, Backpulver, Butter, einem Vanillezucker und dem Ei Streuseln herstellen. Ein Drittel der Masse in eine gefettete Springform als Boden drücken.
2
Puddingmasse aufstreichen, Rhabarber darüber verteilen. Den zweiten Vanillezucker darüber streuen. Streuseln auf dem Rhabarber verteilen.
3
Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft ca. 55 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen mit Pudding

Benutzerbild von Mokkabohne
   Mokkabohne
Kochpuddingpulver ist das normaler Vanillepudding den man mit Milch aufkocht ?
ANZEIGE
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
freu mich schon auf die rhabarbersaison - da werd ich deinen kuchen bestimmt mal backen - mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen - gglg biggi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Kann nur Saulecker schreiben und schon gemopst :-)) Lg Bruno
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Ich freu mich schon auf die Rhabarberzeit, dann kann ich das schöne Rezept probieren...
Benutzerbild von Test00
   Test00
Zutaten und zubereitung sind ganz klasse. LG. Dieter

Um das Rezept "Rhabarberkuchen mit Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.