1. Home
  2. Rezept
  3. Banoffee-Torte

Banoffee-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Bisquitboden1 Stück
Kondensmilch gezuckert 4% Fett1 Dose
Schlagsahne750 g
evtl. Zucker oder Süßstoff zum Süßen, Sahnesteif, Schokostreusel etwas
Bananen, groß3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Vortrag die Kondensmilch 3 Stunden in einem zu 3/4 gefüllten Topf mit Wasser köcheln lassen. Vorsicht: die Dose muss immer mit Wasser bedeckt sein, sonst kann es sein, dass sie explodiert! In russischen Supermärkten gibt es die Karamellcreme bereits fertig, kostet ca. 1,50 € Einen Tortenbisquit backen oder gekauften nehmen. 2 x durchschneiden. Tortenring darum legen. Als erstes eine Schicht Bananenscheiben, mit der Hälfte des Toffees abdecken, darüber eine Schicht Schlagsahne. Ich habe die Schlagsahne nicht gesüßt, nur Sahnesteif dazugegeben, da das Toffee schon sehr süß ist - kann aber jeder machen, wie er will. Die verschiedenen Lagen wiederholen. Die Torte oben (und evtl. seitlich) mit Sahne einstreichen, Rosetten aufspritzen und mit Kakao bestäuben. Für mind. 5 Stunden in den Kühlschrank, am besten aber über Nacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****a
    vom
    Profilbild von t****a

Auch lecker

Kommentare zu „Banoffee-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich