1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeise: Bruschetta á la Jutta

Vorspeise: Bruschetta á la Jutta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischtomaten frisch8
Getrocknete Tomaten in Öl1 Glas
Parmesan gerieben100 gr.
Knoblauchzehen4
Basilikum2 Bund
Ciabatta1 ½
Ajvar8 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten waschen, kreuzweise einschneiden und in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Nach etwa einer Minute die Tomanten herausnehmen. Die Haut an den Schnittstellen hat sich nun gelöst und man kann die Haut leicht abziehen. Den Stielansatz herausschneiden, Tomaten vierteln und die Kerne entfernen. Dann die Tomaten in kleine Stückchen schneiden diese in ein Sieb zum abtropfen legen. Die Tomatenstückchen sollten nicht zu wässrig sein.

    2.Basilicumblätter von den Zweigen zupfen und in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehen fein hacken. Die getrockneten Tomaten aus dem Öl nehmen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden. Die Tomatenstücke mit dem Ajvar, Knoblauch und Basilikum mischen. Öl nach Bedarf hinzugeben. Hier kann man das Öl aus dem Glas mit den getrockneten Tomaten verwenden.

    3.Ciabatta nach Packungsanweisung aufbacken oder ein frisches Weißbrot verwenden und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Kein Öl auf die Scheiben geben, da sich in der Mischung schon Öl befindet. Jeweils ein bis zwei Esslöffel von der Tomatenstückmischung auf eine Scheibe geben, mit geriebenem Parmesan bestreuen oder nach dem Aufbacken darauf geben. In den vorgeheizten Backofen stellen und kurz aufbacken. Wer kein Parmesan vor dem Aufbacken darauf gestreut hat, kann dieses jetzt nachholen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeise: Bruschetta á la Jutta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich