1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Löffelbiskuit ... anno 1916

Backen: Löffelbiskuit ... anno 1916

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zucker500 g
Eier16
Mehl375 g
Zitronenschale gerieben etwas
oder Vanillemark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier trennen. Eigelb mit Zucker so lange rühren, bis eine weißliche schaumige Creme entsteht. (Damals mit dem Schneebesen 35-40 Minuten, aber heute kann man ja einen Mixer benutzen.)

    2.Eiweiß zu sehr festem Eischnee schlagen, dann unter die Eigelb-Zucker-Masse rühren.

    3.Nach Geschmack mit Zitronenschale oder Vanillemark würzen.

    4.Mit einem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Streifen von ca. 7-8cm Länge und 1cm Breite spritzen.

    5.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 10-15 hellgelb backen.

    6.PS: Mir war Omas Menge zuviel, deshalb habe ich ein Viertel der Menge bereitet. Daraus habe ich 3 Bleche voll gebacken, d.H. aus der angegebenen Menge bekommt man ca. 12 Backbleche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Löffelbiskuit ... anno 1916“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich