1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch-/Grillplatte (nicht auf dem Grill) Pfanne+Ofen nach meiner Art mit Djuvec Reis

Fleisch-/Grillplatte (nicht auf dem Grill) Pfanne+Ofen nach meiner Art mit Djuvec Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekotelett2 Stück
große Lammbratwürste2 Stück
Hackfleisch Lamm - vom Metzger - - für die Plescavica500 gr
Schweinefiletköpfe2 Stück
Ziebeln. eine kleingehackt für a) Cevapcici b) roh zur Deko und zum Mitessen2 Stück
Schafskäse150 gr
Salz, Pfeffer etwas
etwas Öl zum Braten etwas
Holzspieße gewässert etwas
Brötchen vom Vortag1 Stück
Ei1 Stück
Gyros Gewürz - fertig gekauft oder selbstgemacht - etwas
geräucherter Speck vom Stück, in feine Würfel geschnitten120 gr
***Tzatziki*** etwas
siehe mein Kochbuch etwas
***Djuvec Reis*** etwas
siehe mein Kochbuch etwas
***Cevapcici*** etwas
siehe mein Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Plescavica 1 Brötchen in lauwarmenm Wasser einweichen, gut ausdrücken und in eine Schüssel geben. Das Ei und die 1/2 Zwiebel - fein gehackt - dazugeben, salzen, pfeffern, etwas Gyrosgewürz dazugeben, alles gut verkneten und zu Kugeln formen.

    2.Die Kugeln wieder flachdrücken, den gewürfelten Schafskäse rein drücken und das Hackfleisch wieder zusammen drücken und "falche" Taler daraus formen. In den Kühlschrank stellen.

    3.Für das Cevacici siehe Rezept in meinem Kochbuch, ich habe zur Formung ein kleines Plastikgerät, welches ich mir vor Jahren einmal aus Jugoslawien mitgebracht habe und das total genial ist.

    4.Für das Tzatzsiki siehe mein Rezept in meinem Kochbuch

    5.Für die Fleischspieße Die Filetköpfe parieren und in mundgerechte Stücke schneiden, die von der Haut befreite Zwiebel achteln, und den Speck vom Stück ebenfalls in mundgerechte Würfel schneiden. Alles abwechselnd auf die gewässerten Holzspieße stecken, salzen, pfeffern und

    6.ein wenig mit Harissa und Öl bepinseln, kühl stellen.

    7.Die Lammbratwürste ein wenig mit Paprika bestäuben und ebenfalls beiseite stellen.

    8.Die Koteletts säubern, ein wenig salzen und mit einer Mischung aus Tandoori-Paste und Olivenöl bestreichen, ebenfalls einige Minuten kühl stellen.

    9.Für den Djuvec Reis --- siehe mein Kochbuch - Für die Cevapcici - siehe mein Kochbuch - Für das Tzatziski - siehe mein Kochbuch -

    10.Eine Grillpfanne gut einfetten und den Backofen auf 150 Grad vorheizen, sowie eine Grillpfanne mit ein wenig Wasser füllen und den Rost daraufsetzen. In die Grillpfanne die fertigen Pleskavica einlegen und anfangs bei relativ großer Hitze enbraten, (ca. 4 Minuten, wenden) aus der Pfanne nehmen und in die Grillpfanne setzen, in den Ofen geben

    11.So mit allen weiteren Fleischzutaten verfahren (dadurch dass auf dem Ofen nicht gertig gegart und bei kleiner Hitze i Ofen weitergebraten wird, bleibt das Fleisch saftig.

    12.Dazwischen natürlich den Djuvec Reis und Tzatzsiki zubereiten, die Zwiebeln als Beilage grob würfeln und in Schälchen anrichten. Zur Deko können noch Gurkenscheiben und kleine Kirschtomaten gegeben werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch-/Grillplatte (nicht auf dem Grill) Pfanne+Ofen nach meiner Art mit Djuvec Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich