1. Home
  2. Rezept
  3. Hack-Pasteten

Hack-Pasteten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig: etwas
Mehl250 Gramm
Hefe frisch20 Gramm
Öl6 EL
Milch100 ml
Für die Füllung: etwas
Hackfleisch gemischt200 Gramm
Eier hartgekocht2 Stk.
Eigelb1 Stk.
Zwiebelsuppe1 Beutel
Dill gehackt1 Bund
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig: Die Milch erwärmen, Hefe zerbröckeln und darin auflösen. Mehl und 1 Pr. Salz in eine Schüssel geben, die warme Hefemilch untermengen und zu einem glatten Teig verkneten. Mit etwas Mehl bestäuben und zugedeckt 30 Minuten gehen lassen.

    2.Für die Füllung: Hackfleisch in 2 EL Öl bei mittlerer Hitze anbraten, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auskühlen lassen. Die hartgekochten Eier pellen und fein hacken. Den Dill waschen, trocken tupfen, abzupfen und fein hacken. Eier und Dill in das augekühlte Hackfleisch geben und unterrühren. Beutelinhalt der Zwiebelsuppe zugeben und gut einrühren.

    3.Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen oder einfetten. Den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und Kreise von ca. 10cm Durchmesser ausstechen. Die Füllung in die Mitte des Teiges geben die Kreise zusammenklappen und die Teigränder gut andrücken.

    4.Die Pasteten aufs Blech setzen. Eigelb mit 1 EL Kondensmilch oder Wasser verquirlen und damit bestreichen. Ca. 15-20 Minuten backen.

    5.Für dieses Pasteten gibt es viele Möglichkeiten: - Als Vorspeise mit Kräuter-Crème-Fraiche servieren - Als Abenbrot mit frischem Salat - Oder einfach kleine Zwischenmahlzeit sie schmecken auch kalt sehr lecker Gutes Gelingen und guten Appetit

    6.Tipp: Wenns mal schneller gehen soll, einfach einen fertigen Pizza-Teig aus der Kühltheke verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladybe
    vom
    Profilbild von Ladybe

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Pasteten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich