Zebrakuchen

Rezept: Zebrakuchen
Super einfach und sieht einfach super aus! (Marmorkuchen mal anders)
Super einfach und sieht einfach super aus! (Marmorkuchen mal anders)
00:25
6
33653
26
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 Gramm
Zucker
4 Stück
Eier
200 ml
Speiseöl
200 ml
Milch fettarm
300 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
2 EL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1678 (401)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
48,1 g
Fett
21,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zebrakuchen

ZUBEREITUNG
Zebrakuchen

ANZEIGE
1
Ofen auf ca. 180°C vorheizen. Springform mit etwas Öl einfetten. Zucker mit Eiern dick cremig schlagen. Öl und Milch zugeben und rasch unterrühren. Währenddessen das mit Backpulver vermischte Mehl zugeben und gut verrühren.
2
Die Hälfte des Teiges in eine zweite Rührschüssel geben und das Kakaopulver einrühren.
3
Den Teig nun abwechselnd (hell und dunkel) von der Mitte her löffelweise aufeinander in die Springform geben bis der gesamte Teig aufgebraucht ist. Tipp: Je weniger Teig pro Farbe jedes Mal verwendet wird, umso dünner werden die "Zebrastreifen".
4
Bei ca. 180°C auf der unteren Schiene etwa 40 bis 45 Minuten backen.
5
TIPP: Nach dem Abkühlen je nach Belieben mit Kuvertüre und bunten Streuseln verzieren und schon ist ein toller Geburtstagskuchen (für Kinder) fertig!

KOMMENTARE
Zebrakuchen

Benutzerbild von Heli-23
   Heli-23
habe den kuchen nachgebacken und er schmeckt super lecker!! mein sohn und mein mann bestellen jedes wochenende nur noch diesen kuchen :-D sehe simpel und verdammt lecker 10 Sterne ;-)
ANZEIGE
Benutzerbild von Stella1984
   Stella1984
Habe das Rezept aus probiert von mir 5***** sterne super lecker und geling garantiert..... Lg Stella
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Sieht toll aus, und ist bestimmt auch sehr lecker! 5* LG, Anna
Benutzerbild von Divina
   Divina
echt hübscher effekt!
   Pinselaffe
Nehm ich mit und geb Dir 5***** dafür. LG von Iris
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
kenn ich auch ......der ist lecker, 5 *le für dich, Alexandra

Um das Rezept "Zebrakuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.