1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Eintöpfe - Kaninchen-Kalbs-Stew mit Reis und Salsiccia

Suppen - Eintöpfe - Kaninchen-Kalbs-Stew mit Reis und Salsiccia

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kaninchenschulter700 g
Kalbsbraten500 g
Limette frisch1 Stück
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Tomatenketchup1 EL
Sojasoße dunkel1 EL
Sesamöl2 EL
Salsiccia Mettwurst50 g
Salsiccia Mettwurst pikant50 g
Zwiebel frisch1 Stück
Knoblauchzehen2 klein
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Tomaten stückig1 Dose
Gemüsebrühe1 l
Rotwein trocken250 ml
Reis200 g
Oregano frisch15 g
Salz1 Prise
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Kalbsbraten ggf. parieren und zu Gulasch schneiden oder gleich Kalbsgulasch kaufen. Limette auspressen. Aus dem Limettensaft und den nächsten 4 Zutaten eine Marinade herstellen und das Fleisch darin mindestens 1 Stunde marinieren. Salsiccia in Scheiben bzw. Stücke schneiden. Wenn man eine Sorte bevorzugt oder nur eine bekommt, von dieser 100 g verwenden.

    2.Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Paprika vom Strunk, Trennwänden und Kernen befreien und in grobe Stücke schneiden. Kaninchenschultern mit Knochen ca. 3 Min. auf jeder Seite im heißen Öl anbraten, herausnehmen und im Kühlschrank kurz abkühlen. Im verbliebenen Fett das Kalbsgulasch portionsweise auf allen Seiten anbraten, herausnehmen und im Backofen bei 50-80° warm stellen.

    3.Die abgekühlten Kaninchenschultern entbeinen und in Stücke schneiden falls nötig. Gleichzeitig die Salsiccia anbraten, ebenfalls herausnehmen und warm stellen. Das ausgelöste Kaninchenfleisch dazugeben. Erst Zwiebel- und Knoblauchwürfel im gleichen Topf andünsten, dann nacheinander die Frühlingszwiebeln und die Paprika mit anschwitzen.

    4.Dosentomaten unterheben. Mit restlicher Marinade, Rotwein und Gemüsebrühe ablöschen. Fleisch und Wurst wieder dazugeben und alles bei niedriger Temperatur zugedeckt 40 Min. köcheln lassen. Den Reis gründlich waschen und abtropfen lassen und unter das Stew rühren und ca. 20 Min. köcheln, gelegentlich umrühren, damit sich der Reis nicht am Topfboden ansetzt. Ich hatte 100g Reis, aber das war zu wenig, deshalb werde ich noch 100g dazu kochen und unterrühren. Die Oreganoblättchen abzupfen und fein hacken. Das Stew mit Salz, Pfeffer und dem frischen Oregano abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Eintöpfe - Kaninchen-Kalbs-Stew mit Reis und Salsiccia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich