1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat

Spargelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grünen Spargel250 gr
weißen Spargel250 gr
Saure Sahne200 gr
Schlagsahne2 EL
Weinessig2 EL
Krabben TK125 gr
Ananas3 Scheiben
Zucker1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter1 EL
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Naja ... ich gönne mir mal ein Vorwort. Das Gericht hier war zu DDR Zeiten sehr beliebt. Leider gab es die Sauce Hollandaise damals nicht in Tüten oder anderweitigen Verpackungen. Mann mußte also selbst ran. Dabei hat man sehr kreativ mit den Mitteln die man hatte gearbeitet. Hier also ein Beispiel dazu. Ananas und Krabben gab es wirklich nur in Delikatläden ( Deli). Demzufolge nur aus der Dose und um ein mehrfaches Teurer.... Im Konsum also nur durch Zufall oder mit Beziehung erhältlich. Hihi

    2.Die weißen Spargelstangen schälen , die grünen etwas einkürzen oder nur den unteren Teil schälen. Im Salzwasser und etwas Zucker werden diese so ca 10 min gegart. Unter kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.

    3.Die Marinade wird wie folgt hergestellt. Saure Sahne , Essig und die Schlagsahne verrühren. etwas Ananassaft aus der Dose hinzufügen . Mit etwas Salz abschmecken und fertig,

    4.Den Ananas und den Spargel in Stücke schneiden. Die gut abgetropften Krabben in einer Pfanne mit der Butter anschwenken , mit Salz und etwas Pfeffer würzen. So und schon ist man am anrichten. Die gehackte Petersilie wird noch über dem Salat verteilt und los gehts mit dem Genuß. Der Salat passt sehr gut zu gegrilltem Fleich oder eben auch so.... Lasst es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich