1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Torte...Becherkuchen

Kuchen/Torte...Becherkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den TEIG: etwas
Sahne1 Becher
Zucker1 Becher
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Mehl2 Becher
Backpulver3 TL
********************* etwas
Für den BELAG: etwas
Butter125 g
Zucker1 Becher
Mandelstifte125 g
Sahne2 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sahne mit Zucker und Vanillezucker kräftig aufschlagen.Die Eier einzeln unterrühren.Zum Schluß Mehl und Backpulver unterrühren.Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben...Im vorgeizten Backofen bei 180° Umluft 15-20min vorbacken.

    2.Während dieser Zeit Butter,Zucker,Mandeln und Sahne in einem Topf erhitzen,bis der Zucker leicht karamelisiert ist...Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen geben...Die Hitze auf 170° zurückstellen und den Kuchen noch 10-15min weiter backen.

    3.Ich hatte nur ein Tütchen Mandelstifte gekauft,da ich noch einen Rest Mandelblättchen und gehackte hatte;-) ................................ Leider blieb für mich nur ein Kanten zum probieren,da der Kuchen mit meiner Tochter auf`s VW-Treffen ging;-(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Torte...Becherkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich