1. Home
  2. Rezept
  3. Wildgericht: Koteletts aus dem Rehrücken

Wildgericht: Koteletts aus dem Rehrücken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rehrücken mit Rippenbögen1
Butterschmalz zum Braten etwas
Salz, Pfeffer etwas
+++als Beilage +++ etwas
Champignon-Thymian-Butter s. mein Kb etwas
Bärlauch-Butter s. mein KB etwas
Chilli-Knoblauch-Butter s. mein KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom Rehrücken (beim hinteren Teil sollten die Rippen etwas länger als sonst sein - so ca. 10 cm) die unteren Filets herauslösen, diese eigenen sich hervorragend für eine Terrine o. ä. Jetzt den Rücken umdrehen und von beiden Seiten mit einem Messer vom Rückgrat auslösen, dann quer jeweils zwischen den Rippen einschneiden.

    2.An den Schnittkanten nun mit einer Aufbrechzange (eine küchenfeine Rosenschere geht auch) am Rückgrat abkneifen. Die Knochen der so vorbereiteten Koteletts mit einem Messer sauber schaben.

    3.Die verbleibenden Rückenstücke können z. B. als Nuggets (s. mein KB) oder eben auch für die Terrine, ein Geschnetzelten usw. verwendet werden.

    4.Die Koteletts nun in reichlich Butterschmalz braten und erst nachher (!) mit Salz und wenig Pfeffer würzen. Wer die Koteletts auf dem Grill zubereiten möchte, sollte sie dann vorher in neutralem Öl einlegen und in einer Alu-Grillschale brutzeln - aber bitte Vorsicht, sie könnten leicht hart werden!

    5.Als Beilage dazu eine schöne Ofenkartoffel und verschiedene Buttervarianten. Bilder zum Gericht gibts später, meine Truhe bietet leider keine Vorräte mehr an...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Wildgericht: Koteletts aus dem Rehrücken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich