1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Kuchen 2 in 1

Kuchen: Kuchen 2 in 1

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Margarine350 g
Zucker350 g
Vanillezucker2
Salz1 Pr
Eier7
Mehl450 g
Backpulver1 Pk.
Kuchen 1 etwas
Äpfel3
Zimt-Zucker etwas
Kuchen 2 etwas
Kakaopulver schwach entölt2 EL
Milch2 EL
Schokoblättchen100 g
Birnen im Vanillesud aus meinem Kochbuch1 ½ Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war wieder mal Großbacktag und wie immer wenig Zeit. Also mußte ich eine große Menge Rührteig herstellen und 2 verschiedene Kuchen daraus backen.

    2.Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Das Salz zugeben und die Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und zum Teig geben. Kurz unterrühren und dann den Teig teilen.

    3.Kuchen 1:Ein gutes Drittel Teig hab ich dann in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Blechform gegeben. Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen. Die äussere Wölbung einschneiden und auf den Teig legen. Mit etwas Zimt-Zuckergemisch bestreuen.

    4.Kuchen 2: Unter den restlichen Teig die Milch, den Kakao und die Schokoblättchen rühren. Den Teig in ein 26 Springform (Backpapier auf dem Boden) geben und mit den halben Birnen belegen.

    5.Beide Kuchen im Backofen bei Umluft 180°C backen, den Apfelkuchen nach ca. 35 bis 40 Minuten herausholen, der Birnenkuchen braucht ca. 1 Stunde. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Kuchen 2 in 1“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich