1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Riesen-Champis mit Bulgarischen Schafskäse (scharf)

Gefüllte Riesen-Champis mit Bulgarischen Schafskäse (scharf)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons weiß - Riesen ca 500 gr.8 Stück
Schafskäse Bulgarisch400 Gramm
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Knoblauch4 Zehen
Oregano1 EL
Meersalz1 TL
Olivenöl aus Kreta etwas
Chillischoten1 paar
frisch gemahlenen Pfeffer1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Champis vom Stiel und etwas von der Haut bis zum oberen Rand entfernen. Dieses geht am besten mit einem spitzen Schälmesser. Champis auf ein Backblech geben und ganz wenig mit 2-3 Tropfen feinstes Olivenöl beträufeln.

    2.Den Schafskäse mit einer Gabel in einer Schüssel 'zerbröseln'. Der Bulgarische Schafskäse ist schön kräftig, streng und würzig im Geschmack. Alternativ geht auch Feta, der aber wesentlich Milder im Geschmack ist.

    3.Oregano, Meersalz, etwas Pfeffer, zerstückelten Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Chillischoten dazugeben (Dosierung der Schärfe selbst Entscheiden). Ein paar gute Schüsse Olivenöl dazu und alles vermischen bis sich die Konsistenz des Käses zu einer Paste entwickelt.

    4.Die Paste in die Champis geben. Dieses geht am besten mit einem umgedrehten Löffel.

    5.In den vorgeheizten Backofen von ca. 200 Grad schieben und ca. 15-20 Min backen lassen. Das Gericht ist fertig wenn der Käse schon etwas leicht Goldbraun ist und die Champis grade noch die köstlche Füllung halten können. Da jeder Ofen anders ist jedenfalls das Essen im Auge behalten ;)

    6.Zusätzlich kann man die Champis noch mit einer Joghurtsosse servieren. Der kräftige Bulgarische Käse mit der Chillinote ist ein wahrer Gaumenschmaus der Mediterranen Küche. Meine Freundin und ich sind verrückt danach !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****T
    vom
    Profilbild von U****T

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Riesen-Champis mit Bulgarischen Schafskäse (scharf)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich