1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Mozarella-Schnitten

Tomaten-Mozarella-Schnitten

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brot vom Vortag1 Pk.
Ei1
Sahne200 ml
Käse gerieben100 gr.
Mozarella1 Pk.
Tomaten frisch2
Salz und Pfeffer2 Prise
Pizzagewürz1 El
Basilikumblätter10
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.So das Rezept hab ich in einfacher Version hier gesehen und da sind mir sofort ein paar Sachen eingefallen wie man s verändern kann. Ich hoffe Euch gefällt das erweiterte Rezept. Ist super einfach und mächtig lecker!

    2.Die Tomaten in feine Scheiben schneiden, genauso wie den Mozarella. Die Sahne in einer Schüssel mit dem Ei und Gewürzen verquirlen. Die Mischung ruhig stärker würzen...mehr Salz und Pfeffer und vom Pizzagewürz ruhig auch mehr nehmen! Dann das Brot das auch ruhig älter sein kann in eine Auflaufform schichten mit jeweils ein paar Scheiben Tomaten und Mozarella

    3.belegen. Ich leg auf jede Mozarellascheibe ein Blatt frischen Basilikum drauf. Dann die Sahne-Ei Mischung darüber verteilen. Dann mach ich nochmal was von dem Pizzagewürz drauf und verteile darüber den geriebenen Käse. Ich hab normalen Pizza Käse genommen aber frisch geriebenen Parmesan kann ich mir auch sehr gut dazu vorstellen.

    4.Dann das ganze im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft für ca. 20 - 30 Minuten überbacken. Schmeckt allein schon Klasse und mit Salat ist es eine super Alternative zur Pizza, Lasagne oder ähnlichem. Und ne super Sache wenn man Brot übrig hat...das zu trocken ist zum so essen, aber zu schade um es weg zuwerfen! Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Mozarella-Schnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich