1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Salat an Balsamico-Essig mit Pesto-Baguette

Bunter Salat an Balsamico-Essig mit Pesto-Baguette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kopfsalat¼
Radieschen6
Gurke¼
Paprika1
Käse oder geriebener
Fetakäse etwas
Balsamico-Essig20 ml
Honig2 TL
Senf2 TL
Olivenöl40 ml
Kräuter gemischte
Salz und Pfeffer etwas
Zitronensaft1 Schuss
Baguette6 Scheiben
Pesto selbstgemacht oder gekauft4 TL
Zwiebel1 rote
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Salat und das Gemüse waschen und zurecht schneiden. Die Baguettescheiben in den Ofen legen. Sie sollen nur etwas warm werden, der Ofen braucht also nicht aufgeheizt werden.

    2.Für das Dressing: Den Balsamico, das Öl, Zitronensaft, Kräuter (ich habe Petersilie und Schnittlauch genommen), Senf, Honig, Salz und Pfeffer in einem Dressingbecher vermischen. Auf jeden Fall abschmecken und die Konsistenz varieren. So ist er schön sämig, wer es aber etwas flüssiger mag mischt noch etwas Flüssigkeit dazu. Zb. Balsamico.

    3.Auf den Baguettescheiben schön dick das Pesto schmieren und noch für ein Moment zurück in den Ofen stellen.

    4.Den Salt auf einem Teller schön anrichten. Zweibelringe oben drauf legen und wer möchte mit Fetakäse oder geriebenen Käse bestreuen. Das Dressing drüber geben und das Pesto-Baguette dazu reichen.

    5.Und noch ein kleiner Tipp: Auf weiße Teller sieht diese Vorspeise besonders fein und edel aus. Ich packe diese allerdings nur bei besonderen Anlässen aus dem Schrank!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Salat an Balsamico-Essig mit Pesto-Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich