1. Home
  2. Rezept
  3. Jount Venture

Jount Venture

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
argentinisches Novilito aus der Unterschale1 ½ Kg
Zwiebel1
Möhren3
Sellerie frisch2 Scheiben
Tomatenmark1 EL
Rotwein¼ Liter
langen Pfeffer1 Stück
Pfefferkörner½ TL
Senfsaat hell½ TL
Senfsaat dunkel½ TL
grobes Meersalz1 TL
Butterschmalz etwas
Cherrytomaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Es hat geklappt. Am Wochenende haben wir es endlich mal gemacht und hatten Spaß . Wir , ist Bine und Micha und meine Wenigkeit. Nach mehreren Anläufen haben wir gemeinsam den Kochlöffel geschwungen . Ein Gericht , bestehend aus argentinischem Novolito mit herzhaften Pilzbrötchen und glasierten Tomaten auf Rucolablättchen. Danke an die Kochbar, das man sich heute treffen konnte. Ohne sie wäre das wohl nicht möglich gewesen.

    2.Das Novolito wurde pariert und zu dicken Steaks geschnitten. . Die Parüren haben wir zusammen mit den kleingeschnittenen Gemüsesorten, Salz und Pfeffer in der Pfanne angebraten . Tomatenmark hinzugefügt und ordendlich Farbe nehmen lassen. Mit etwas Rotwein abgelöscht und wieder reduzieren lassen. Mit etwas Wasser aufgegossen und leicht köcheln lassen. Alles in allem haben wir eine ganz lecker Soße gezaubert, die mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt wurde.

    3.Die Pfeffersorten und die Senfsaat haben wir in einer Pfanne angröstet. In den Mörser gegeben , das Meersalz hinzugefügt und kräftig gemörsert. Die entstandene Mischung ist unser Gewürz für die Steaks. Die verteilen wir ordendlich darüber, setzem eine Grillpfanne auf und geben etwas Butterschmalz hinzu. Die Steaks von beiden Seiten scharf anbraten und mit Alufolie abdecken . Diese ruhen jetzt 5-6 min im eigenem Saft.

    4.In der Zwischenzeit habe ich meine Pilzbrötchen hergestellt. Aus Roggen und Dinkelmehl werden die gemacht . Die Champignons werden mit gehacktem Rucola , Blattpetersilie und den Stengeln der Pilze gefüllt. Mit etwas Zitronensaft und etwas Salz gewürzt. Die Tomaten waschen und in der Pfanne mit etwas Butter anrösten . Mit Pfeffer würzen und fertig ist das Gericht. Nun gehts ans anrichten. Das Auge ist ja mit . Deshalb haben wir noch ein paar essbare Blüten über dem Fleisch verteilt. Part Soße hat Micha übernommen, Part Fleisch die Bine, für Part Brötchen war der Reenscher zuständig. Wir hatten Spaß dabei weil ja noch ein zwei Bierchen dazugekommen sind. Hihi Dankeschön für Euer kommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Jount Venture“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich