Eisenkraut- Eis

Rezept: Eisenkraut- Eis
5
426
5
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 ml
Milch
100 ml
Sahne
3
Eigelbe
50 g
Zucker
1 Zweig
Eisenkraut
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
20,2 g
Fett
11,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eisenkraut- Eis

ZUBEREITUNG
Eisenkraut- Eis

ANZEIGE
1
Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen.
2
Milch zum Kochen bringen+ Eisenkraut + Eimischung zufügen + verrühren.
3
Dann aufkochen+ Sahne einrühren.Vom Herd nehmen+ 5 Std. ziehen lassen.
4
Dann durch ein Sieb abseihen+ in die Eismaschine füllen.Anschalten.
5
Danach nochmals für 1 Std ins Gefrierfach stellen. Wer keine Eismaschine besitz, Masse in eine gefrierfeste Form füllen+ alle 15 Min. ordentlich durch rühren.

KOMMENTARE
Eisenkraut- Eis

Benutzerbild von saartania
   saartania
Mit Eisenkraut ... wenn ich das esse werde ich von Innen desinfiziert ... dann bekomme ich keine Erkältungen mehr , die Migräne bleibt aus ... zudem hat es eine wohltuende Wirkung im Verdauungstrakt ... also her mit dem Eis ... aber ne gr. Portion ;o) Ps. : Hast Du noch ne Eissorte gegen Schlafstörungen ???
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Ha, mein Eisenkraut fängt gerade an wieder auszutreiben.....dann geht es im bald an den Kragen.....lach.... LG Ulrike
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Hoert sich gesund an und ich nehme es mit Inge
Benutzerbild von DundM
   DundM
Eis ist lecker so habe ich es aber noch nicht gehöhrt ab 5***** Sterne werd. GLG Gabi
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Eis aus Eisenkraut ist mir neu aber probieren werde ich es ..............................5***** von mir Astrid

Um das Rezept "Eisenkraut- Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.