1. Home
  2. Rezept
  3. Salat - Eisbergsalat mit Möhren und Erdbeeren

Salat - Eisbergsalat mit Möhren und Erdbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat1
Möhre1
Erdbeeren3
Walnüsse gehackt1 EL
Zucker4 EL
Zitronensaft4 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte Lust auf Salat und wollte meine "Reste" verwerten. Rausgekommen ist dieser leckere Salat:

    2.Eisbergsalat kleinschneiden oder -zupfen und waschen. Möhre schälen, in kleine Stücke schneiden und in die Salatschüssel geben. Erdbeeren waschen, das Grüne entfernen, ebenfalls in kleine Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Zucker + Zitronensaft in die Schüssel geben, dann gut durchrühren und ca. eine halbe Stunde durchziehen lassen, zwischendurch immer wieder mal umrühren.

    3.Als Vorspeise reicht der Salat für 2-3 Personen, ich hab ihn als Hauptspeise allein gegessen... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Salat - Eisbergsalat mit Möhren und Erdbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich