1. Home
  2. Rezept
  3. Osterkränzchen als Geschenk

Osterkränzchen als Geschenk

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl150 g
Hefe15 g
Butter40 g
Eigelb1
Zucker30 g
Salz1 Prise
Milch60 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in eine Schüssel sieben. Butter mit Zucker und Milch in einem Topf erwärmen, bis sich die Butter aufgelöst hat. In eine Schüssel geben und das Ei hinzufügen (vorsicht, Flüssigkeit darf nicht zu heiß sein). Dann die Hefe hinein bröckeln und weiterrühren, bis diese sich aufgelöst hat. Mit einem Mixer nun das Mehl unterkneten. Diesen Teig nun in der Schüssel in etwa 60°C heißes Wasser stellen und mit einem Teller abdecken, so 30-45 Minuten gehen lassen.

    2.Nun den Teig in 2 Teile teilen und diese zu einem Zopf flechten, diesen in eine Kreisform legen. Bei 180°C sollte dieser etwa 15-20 Minuten gebacken werden. Nach dem Abkühlen kann man aus Maerzipan und Lebensmittelfarbe niedliche Figuren (Bienen, Blumen etc.) kneten und auf dem Kranz anbringen, mit Puderzucker bestreut und ordentlich verpackt, ist er so ein süßes Geschenk. GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Osterkränzchen als Geschenk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich