Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig

Rezept: Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig
Zum Formen gibt es keine Erklärung, sondern nur Bilder
Zum Formen gibt es keine Erklärung, sondern nur Bilder
4
5991
11
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
120 g
Milch
1 Würfel
Hefe
120 g
Zucker
500 g
Mehl
1 Prise
Salz
1 TL
Zitronenabrieb
120 g
Butter
100 g
Quark
2
Eier
Rosinen für die Augen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
50,5 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig

ZUBEREITUNG
Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig

ANZEIGE
1
Zubereitung konventionell: Aus den Zutaten (außer Rosinen) einen Hefeteig kneten. Sollte der Teig zu klebrig sein, noch mehr Mehl unterkneten. Hasen davon formen, 30 Minuten gehen lassen und 20 - 25 Min bei 200° O/U-Hitze backen
2
Ich habe den Teig in 5 Teile von ca 250 g aufgeteilt. Wer kleine Häschen haben möchte, nimmt weniger. Das Formen der Hasen ist schwer zu erklären, seht euch bitte die Bilder an. Nur soviel, den Kopf habe ich mit einer Schere eingeschnitten für die Ohren
3
Zubereitung im Thermomix: Alle Zutaten bis auf die Rosinen in den Mixtopf geben, 2 Min. / Knetstufe. Sollte der Teig zu klebrig sein, noch Mehl nach Bedarf unterkneten. Weiter wie unter Pkt 2 beschrieben
4
Habe Bilder bei www.facebook.de unter Kornelia Gross eingestellt, da sind sofort zu sehen!

KOMMENTARE
Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig

Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
tolle Hasen. LG Sonja
ANZEIGE
Benutzerbild von saartania
   saartania
PATSCH ! - Du wurdest gerade von einem Osterei getroffen. Herzlich wilkommen bei der Kochbar-Ostereisschlacht. Bitte weitersenden und ein frohes Osterfest !!!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist aber sehr schoen lasse Dir gerne 5****inge
   m********p
Bilder reichen auch vollkommen aus.Die sind hübsch geworden. ich wünsche dir ein(,.•*´(¸.•*´♥ Schönes Osterfest ♥ `*•.¸)`*•.,) LG Martina

Um das Rezept "Bildrezept: Osterhasen aus Hefeteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.