1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel naturell an Schweineschnitzel und Pellkartöffelchen

Spargel naturell an Schweineschnitzel und Pellkartöffelchen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel, Salz und 1 EL Butter800 g
Schnitzel aus der Oberschale2
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat etwas
Ei1
Schlagsahne1 EL
Kartöffelchen und Salz8
Butter2 EL
Öl1 EL
Butter im Butterpfännchen schmelzen lassen für den Spargel2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Normalerweise hätte ich dieses Rezept gar nicht hier eingestellt. Aber nachdem ich am 31.03. das PD gesehen habe, wo einer der Teilnehmer weißen Spargel ungeschält gekocht und serviert hat, muss ich es doch einstellen...Es tat mir leid um den Spargel...

    2.Ich hatte 800 g ungeschälten Spargel. Ja, in jeder Packg. waren nur noch 400 g anstelle von früher 500 g. Fand ich schon ärgerlich, aber ich dachte mir, gut machst Du ein leckeres Oberschalenschnitzel dazu und Pellkartöffelchen. Ansonsten essen wir zu Spargel am liebsten einen schönen Knochenschinken und Pellkartöffelchen, mit Petersilie bestreut.

    3.Vorab, wir mögen keine Soße Hollandaise... Spargel also gut schälen. Ich hatte griechischen, den musste ich besonders gut schälen... Gesalzenes Wasser mit 1 EL Butter zum Kochen bringen und den Spargel 20 Min. leicht köcheln lassen. Gleichzeitig mit dem Spargelwasser die Pellkartoffeln zum Kochen bringen und ebenfalls 20 Min. kochen.

    4.Schnitzel gut klopfen, dann zuerst in Mehl, dem gewürzten, verschlagenen Ei und zuletzt in Brötchenpaniermehl wenden.

    5.Ich habe dieses Mal nach der Johann Lafer Methode zu dem Ei 1 EL Schlagsahne hinzugegeben. Die Gewürze, wie Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat habe ich direkt unter die Eiersahne geschlagen. Es war lecker aber einen großen Unterschied zum Schnitzel ohne Sahne habe ich nicht bemerkt.

    6.Für die Schnitzel 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten goldbraun braten. Wg. des guten Geschmacks noch 1 EL Butter in die Pfanne geben. Die fertigen Kartöffelchen hab ich im Schnitzelfett kurz angebraten, zumal ich vergessen hatte, Petersilie zu kaufen.

    7.Auf einem Teller zusammen anrichten und die flüssige Butter über den Spargel gießen. War sehr lecker. Aber es geht nichts über deutschen Spargel,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel naturell an Schweineschnitzel und Pellkartöffelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich