Blutwurst

Rezept: Blutwurst
Nach Großmutters Rezept
Nach Großmutters Rezept
3
298
1
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Schwarte
1 kg
Schweinebauch fett, mit Schwarte)
1 l
Schweineblut
3 El
Salz gehäuft
2 EL
Pfeffer
1 EL
Piment gemahlen
1 Tl
Nelkenpulver
2 Tl
Ingwer
1 TL
Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
45,5 g
Fett
5,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blutwurst

ZUBEREITUNG
Blutwurst

ANZEIGE
Zunächst die sauber entfettete Schwarte waschen und gemeinsam mit den fetten Schweinebauch eine Stunde kochen. Den Fleischwolf mit den drei Millimeter Scheibe bereitstellen und Schweineblut erwärmen. Anschließend die Schwarte durchdrehen und zum Blut geben. Den Bauch in feine Würfel schneiden und mit heißen Wasser übergießen. nun die Schwarte und Blut schütten, würzen und gut verrühren. Masse in Gläser füllen und 90 Minuten bei 90 °C einkochen.

KOMMENTARE
Blutwurst

Benutzerbild von PflaumManu
   PflaumManu
Das ist bestimmt ganz lecker 5***** gruß manu
ANZEIGE
   Raynolda
Ja, Blutwurst ist gut zu kombinieren in Wildgerichten, schmeckt fantastisch..... 5 ***** Raynolda
   L******n
Ist ja nicht jedermanns Sache, aber mein Mann liebt sie...................5******...............lg Liebchen

Um das Rezept "Blutwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.