1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Schwein: Schnitzel überbacken

Fl/Schwein: Schnitzel überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnitzel a 125g6
Tomaten3
Mozzarella2 Kugeln
Käse6 Scheiben
Mehl2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch getrocknet etwas
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach der aufwändigen Kocherei gestern, gab es heute schnelle Küche. Die Schnitzel unter Folie flachklopfen und halbieren. Das Mehl in einen tiefen Teller geben und kräftig würzen. Die Schnitzel im Mehl wenden.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen und die mehlierten Schnitzel darin ca 1 Minuten je Seite braten. Auf eine Platte legen und mit je einer Tomatenscheibe und einer Scheibe Mozzarella beschichten, die Tomaten noch leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Auf die Türmchen kommt jetzt noch eine Scheibe Käse, ich hatte einen milden dänischen Käse (die Scheiben habe ich halbiert), aber das ist Geschmacksache. Auf den Käse habe ich noch eine Prise Ras-el-hanout gestreut. Die Türmchen im vorgeheizten Ofen gratinieren, bis der Käse zerlaufen ist.

    4.Dazu gab es bei uns heute eine Kohlrabirohkost und Baguette. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Schwein: Schnitzel überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich