Getränke: Orangenlikör

Rezept: Getränke: Orangenlikör
Inspiriert durch Emaris Limoncello Rezept
Inspiriert durch Emaris Limoncello Rezept
27
3124
19
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6
Bio Orangen
1 Liter
Wodka
300 g
Zucker
300 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränke: Orangenlikör

ZUBEREITUNG
Getränke: Orangenlikör

1
die orangen gründlich waschen und mit dem sparschäler die schale dünn abschälen ...möglichst ohne die weiße haut.
ANZEIGE
2
mit dem wodka in ein gut verschließbares gefäß geben....8 tage stehen lassen und täglich mal durchschütteln.
3
nach 8 tagen die schalen mit einem sieb entfernen.......durch filtern restliche schwebteile entfernen
4
zucker mit wasser aufkochen bis sich der zucker gelöst hat.....abkühlen lassen.
5
zu dem orangen- wodka gießen und nun nochmal 14 tage durchziehen lassen.
6
in schöne gesäuberte flaschen füllen....zum selbst genießen oder zum verschenken...prost!

KOMMENTARE
Getränke: Orangenlikör

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Hallo liebe Irmi ! Muß mich heute für das tolle Rezept von Deinem Orangenlikör bedanken,vor 3 Wochen hab ich den angesetzt,heute hab ich ihn umgegossen,in eine Flasche und natürlich genascht.Muß neidvoll sagen:superoberhammermäßiggut,sowas von lecker, das ist was Feines.Ich habe immer versucht welchen zu kaufen,aber da gibt es nur den gaaanz Guten,der ist mir zum Kuchen backen zu teuer.Jetzt ist für mich alles klar,nur noch" Deinen":)))))...Viele liebe Knuddelgrüße Bärbel.Bussi,Bussi.
ANZEIGE
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Der kommt mir wie gerufen,denn ich bekomme z.Z.einfach keinen Orangenlikör bei uns,nun kann ich mir den ganz alleine machen:))))).........Habe so schöne Rezepte ausgedruckt wo der reinkommt,ach bin ich glücklich:)))...........Dafür hast Du dicke 5 *chen verdient.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
Seit drei Tagen genieße ich jeden Abend ein Gläschen von dem leckeren Likörchen - schmeckt super lecker! LG Elisabeth
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja super, von mir 5*
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Das ist was für mich !!!! :)) 5***** LG Steffi

Um das Rezept "Getränke: Orangenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.