1. Home
  2. Rezept
  3. Amarenakirschen

Amarenakirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkirschen,Abtropfgewicht 350g1 Glas
Zucker250 g
Amaretto50 ml
Zitronensaft1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuu ihr Lieben, Morgen hat mein Schwiegerpapa Geburtstag...und wie es sich für einen "richtigen" Italiener gehört liebt er die süssen Amarenakirschen.Da hab ich gedacht....nichts leichter als das....mach ich ihm doch eine Freude....

    2.Die Sauerkirschen abtropfen lassen;dann mit dem Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen lassen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.

    3.Jetzt den Amaretto dazugeben und weitere 15 Minuten köcheln lassen.Die Kirschmischung abkühlen lassen und mit dem Zitronensaft abschmecken.

    4.schmeckt sehr lecker zu Eis,panacotta oder Vanillepudding. Mein Favorit sind sie zu einem Rotweinkuchen mit Sauerkirschmarmelade.Das Rezept stell ich euch noch ein,lg Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Amarenakirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich