Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥

Rezept: Aus dem Backofen - Gänsebraten  ♥ ♥ ♥
03:00
29
42391
44
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
1
Gans frisch
2
Äpfel
2
Zwiebeln
1 Bund
Beifuß
Salz , Pfeffer , Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
180
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
0,8 g
TIPP!
Rühreier kalorienarm und sauber in der Mikrowelle zubereitet - Tip
Rühreier kalorienarm und sauber in der Mikrowelle zubereitet
Gewürzte rohe Eier werden in der Mikrowelle zu Rühreiern
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Ein schnelles Mittagessen – lecker, variantenreich und mit vielen Vitalstoffen - Tip
Ein schnelles Mittagessen – lecker, variantenreich und mit vielen Vitalstoffen
Pfiffig und unkompliziert – mit wenigen Handgriffen zum vollen Genuss

ÄHNLICHE REZEPTE
Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥

ZUBEREITUNG
Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥

ANZEIGE
1
Die Gans von innen und außen kräftig mit pfeffer und salz würzen . apfel u. zwiebel in grobe stücke schneiden u. diese mit dem beifuß die gans füllen . die öffnung mit einem zahnstocher verschließen .
2
die gans mit der brustseite in einen bräter geben und mit 500 ml wasser auffüllen. mit geschlossenem deckel für 2,5 std. in den backofen bei 180 grad umluft. die gans ab u. zu wenden und mit dem wasser begießen.
3
jetzt das fett abschöpfen , die gans mit honig bepinseln und für ca 20-30 min. goldbraun knusprig werden lassen. gans raus nehmen . 2 gläser geflügelfong in den bräter geben , etwas einkochen lassen , wenn nötig mit soßenbinder binden u. mit salz u. pfeffer abschmecken.
4
den kloßteig lasse ich mir immer schicken , weil ich zu faul bin , selbst klöße zu machen ;-)))

KOMMENTARE
Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥

Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Huhu..hallooooooooooooooooooo..hierhin bitte mit einer dicken Portion. Ein Rezept zum reinsetzen..zudem ich heut mal nichts gekocht hab..(wir waren zum Einkauf in Holland). In der Hoffnung auf dein Verständnis..gg. Liebe Grüße Finchen
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von mischling
   mischling
Mit solch einem leckeren Gänsebraten lasse ich mich immer locken. 5***** LG Ingrid
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Könnte von mir sein ! Spitztenvogel... 6 Sterne Liebe Grüsse Rainer
Benutzerbild von balu200301
   balu200301
schnell zu meinen Favoriten - von mir LG und 5*****
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Genau so schmeckts am besten. 5***** und LG aus Wien, weinwurm

Um das Rezept "Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.