Los
Newsletter bestellen

Frühstücksbrötchen schnell selberbacken

geht fast schneller als zum Bäcker fahren
5,00
bisher 14 Bewertungen
, 7 Kommentare,
5 Mal favorisiert, 5698 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Frühstücksbrötchen schnell selberbacken
Bild einstellen
400 gMehl
1 Päckchentrockene Hefe
1 ELSalz
mllauwarmes Wasser

Rezept Zubereitung Frühstücksbrötchen schnell selberbacken

1 Mehl, Salz und Hefe gut vermischen. Wasser portionsweise dazugeben und solange verkneten, bis sich der Teig zum SChüselrand löst. Event. ist mehr oder weniger Wasser erforderlich - aber das könnt ihr abschätzen :-) Nun aus dem Teig drei Baquettebrötchen formen und 60 Minuten auf einem Backpapier an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich die Brötchen von der Größe verdoppelt haben. Nun in der Mitte mit einem Messer einschneiden und mit Wasser betreichen. Kochendes Wasser in einen Bäter bis zur Hälfte füllen und unten in den Ofen stellen. Brötchen ebenfalls in den Ofen geben und ca 30 Minuten bei 175Grad Umluft backen....der Geruch für die Familie wecken!!
Rezeptinfos für:

Frühstücksbrötchen schnell selberbacken

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1348 (322)
Eiweiß 9,6 g
Kohlenhydrate 67,7 g
Fett 1,0 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Clever kombinieren
Clever kombinieren
Sammle alle roten Herzen und gleiche Parfüm-Flakons und gewinne echtes Geld.

Kommentare (bisher 7) zu:

Frühstücksbrötchen schnell selberbacken

Bewertung für Frühstücksbrötchen schnell selberbacken bitte oben rechts abgeben!
Profi-Koch
27.04.2011 08:27 Uhr
Hört sich gut an ,aber ein Esslöffel Salz auf 400g Mehl ist dass nicht etwas viel?
Maître
23.03.2010 05:14 Uhr
da weiß man, was man hat! 5*
Maître
22.03.2010 23:33 Uhr
Gebe Dir 5 tolle sterne von Amerika inge
Maître
22.03.2010 22:50 Uhr
einfach super, für dich 5*
Maître
22.03.2010 20:56 Uhr
mmmh, meine Tochter und mein Mann werden Dir *D*A*N*K*E*N*!!!!! Ich lass schon mal 5 Sterne da !!...LG Gudrun
Maître
22.03.2010 20:42 Uhr
Das Rezept werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren ! Sind ja Ferien und meine Bande schläft immer sehr lange ! 5***** und einen lieben Gruß aus Hildesheim : Sylvia
Profi-Koch
22.03.2010 20:41 Uhr
Hört sich lecker an. Aber wieviel ml Wasser denn? L.G. Gabi

Frühstücksbrötchen schnell selberbacken-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Frühstücksbrötchen schnell selberbacken
© kochbar.de: Frühstücksbrötchen schnell selberbacken Rezept - Frühstücksbrötchen schnell selberbacken Rezepte kochen. Insgesamt 420299 Rezepte bei kochbar.de