1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerie-Salat

Sellerie-Salat

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sellerieknolle220 g
Apfel1 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst3 EL
Saure Sahne100 g
Zucker1 TL (gestrichen)
Meerrettich Konserve2 TL
Meersalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Den Knollensellerie schälen und in dünne Stifte hobeln/reiben. Den Apfel ungeschält bis auf das Kerngehäuse in Stifte hobeln und beides mit 2-3 El Zitronensaft mischen. Mein Apfel war leider nicht mehr so ganz frisch und ich mußte ihn doch schälen.

    2.Die saure Sahne mit dem Meerrettich aus dem Glas und dem Zucker gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Sellerie-Apfel-Gemisch vermengen. 15 Min. durchziehen lassen.

    3.Ich habe noch ein Stückchen Porree gefunden und blanchiert. Paßt aber nicht so gut dazu. Das nächste Mal werde ich ein wenig Gartenkresse als Farbtupfer drüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****5
    vom
    Profilbild von M****5

Auch lecker

Kommentare zu „Sellerie-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich