1. Home
  2. Rezept
  3. Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen

Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten frisch3
Zwiebel frisch2
Knoblauchzehe zerdrückt2
Glas Peperoni1 kl.
Schafskäse1 ½ kg
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Basilikumblätter frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Tomaten, sowie die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in eine Presse geben. Basilikumblätter waschen. Nun die Tomaten in eine backfeste Form neben einander legen. Den Schafskäse nach belieben schneiden, aber bitte nicht zu dünn, und diesen großzügig über den Tomaten verteilen. Anschließend den Schafskäse nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln über dem Schafskäse verteilen und danach den Knoblauch darüber pressen. Jetzt die Peperoni, je nach Geschmack obenauf legen, die frischen Basilikumblätter darüber verteilen. Abschließend das ganze mit gutem Olivenöl beträufeln. Und ab damit in den Ofen. Erst geschlossen auf 150 Grad für 20 min, danach noch ca. 10min. geöffnet (nach belieben auch mit Grill). Dazu empfehle ich, einen Weiswein und etwas frisches Baguette.

    2.Tipp: Das ganze Portionsweise in Backpapier (oder in Alufolie für den Grill) eingepackt, eignet es sich gut als Vorspeise!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich