1. Home
  2. Rezept
  3. Pan Sit "Mit Mama Sitas Barbeque Marinade" So schmeckt Weißkohl auch meiner Frau!!

Pan Sit "Mit Mama Sitas Barbeque Marinade" So schmeckt Weißkohl auch meiner Frau!!

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet, oder Schnitzelfleisch klein geschnitten350 Gramm
Shrimps200 Gramm
Zwiebeln gehackt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Karotten gewürfelt4 Stück
Weißkohl frisch1 kl.
Pancit Nudeln2 Päckchen
Rinderfond oder Bratenfond0,40 Liter
Wasser kalt0,30 Liter
Oystersoße5 Esslöffel
Sojasoße dunkel3 Esslöffel
Fishsoße2 Esslöffel
Mama Sitas Barbeque Marinade3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz und nicht zu wenig etwas
Wok, nicht zu klein1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Knoblauch, Zwiebeln, Shrimps und das Fleisch im Wok mit etwas Öl anbraten. Wenn das Fleisch farbe genommen hat alles aus den Wok nehmen und in eine Schüssel geben. Wieder etwas Öl in den Wok geben und als erstes die Karotten und dann das Weißkraut zugeben und gut durchmengen. Dann mit 2 El. Sojasoße, 2 El. Fishsoße, 3 El. Oystersoße und

    2.2 El. Barbeque Marinade würzen, über das Ganze reichlich Pfeffer geben und immer weiter durchmengen. Etwas Wasser seitlich in den Wok laufen lassen. Sobald das Weißkraut gekocht ist, es sollte noch Biss haben, das Fleisch und die Shrimps zum Kohl geben und durchmengen nochmals abschmecken, aber mit der Sojasoße aufpassen da es zu salzig werden kann.

    3.Dann alles aus den Wok nehmen. Den Rinder-Bratenfond in den Wok geben, aufkochen lassen und die Nudeln nach und nach darin einweichen, dann mit Sojasoße, reichlich Oystersoße und Mama Sitas Barbeque Marinade abschmecken. Lecker ?? Wenn nicht Nachwürzen.

    4.Zum Schluss 2/3 der Fleisch-Gemüsemasse unter die Nudeln mischen und auf eine vorgewärmte Platte geben, den Rest der Fleisch-Gemüsemasse noch über das Ganze geben. Mit ein paar gekochten Shrimps und halbierten Eiern dekorieren. Ein paar scheiben Zitrone runden das Ganze ab. So und nun an die Gabel fertig los.

    5.Wer kein Schweinefleisch mag kann auch Hähnchenbrustfilet oder gutes Rindfleisch nehmen. Die Scharfen sollten noch eine Chilieschote klein schneiden und würfeln und mit dem Gemüse in den Wok geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastamann
    vom
    Profilbild von Pastamann

Auch lecker

Kommentare zu „Pan Sit "Mit Mama Sitas Barbeque Marinade" So schmeckt Weißkohl auch meiner Frau!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich