1. Home
  2. Rezept
  3. M+G: K I W I - MARMELADE..... mit Wallnuss + Rum

M+G: K I W I - MARMELADE..... mit Wallnuss + Rum

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kiwis grün20 Stk.
Gelierzucker 2:1500 gr.
Zitronensäure1 Pk.
Wallnusskerne100 gr.
weißer Rum3 EL
Twist-Off-Gläser à 90ml12 Stk.
Bilder sind eingest. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gläser säubern und bereitstellen. Kiwi mit einem Sparschäler schälen, vierteln und mit einem scharfen Küchenmesser das weiße Innenteil mit möglichst vielen Kernen entfernen. Jetzt 1000g abwiegen. (Ich hatte eine kleine Menge mehr)

    2.Die Kiwiviertel in die Küchenmaschine geben und pürrieren. (Zauberstab geht auch) Das Fruchtmus mit dem Zucker verrühren und 3-4 Std. stehen lassen. Wallnüsse mit einem Messer in sehr kleine Stückchen zerhacken.

    3.Danach in einem entsprechend großen Topf die Mischung zum Kochen bringen. Die Zitronensäure dann zugeben und alles 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Topf von der Herplatte ziehen und die Nüsse sowie den Rum unterrühren.

    4.Nun die Marmelade mit Hilfe eines Einfüllstutzen in die vorbereiteten, kalt ausgespülten Gläser füllen. Sofort mit den Twist-Off-Deckel verschließen und für 5 Min. auf den Deckel stellen. Danach rumdrehen, abkühlen lassen und mit Etiketten versehen.

    5.Für die Vorratshaltung oder auch als keines Geschenk aus der Küche.

    6.Die Zusammenstellung ist mir ganz spontan eingefallen. Vom Ergebnis war ich mehr als überrascht. Sogar meine Tochter (die nicht sonderlich gerne Kiwi mag) war begeistert und der Meinung, die Marmelade könnte man gut essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „M+G: K I W I - MARMELADE..... mit Wallnuss + Rum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich