1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen Pfannkuchenauflauf

Buchweizen Pfannkuchenauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buchweizen Mehl250 gr.
Milch500 ml
Eier2 Stk.
Salz1 kräftige Prise
Butter, Öl... zum Abbraten der Pfannkuchen, ganz wie Ihr es gewöhnt seid etwas
Füllung etwas
Hackfleisch gemischt300 gr.
Sahne200 ml
Porree3 Stangen
Salz, Pfeffer, Chili, Muskatnuß zum Abschmecken. Mein Sohn macht gerne eine große Tour durch die Gewürze. etwas
Butter zum Anbraten etwas
Käse geraspelt200 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Pfannkuchenteig das Buchweizen Mehl mit den Eiern, der Milch und einer kräftigen Prise Salz kräftig verrühren. Nun muss der Teig etwa 1/2 Stunde quellen. Eventuell muss nach dem Ruhe noch etwas Milch hin zu gegeben.

    2.Während der Teig sich gemütlich ausruht, bleibt genug Zeit um die Füllung vorzubereiten. Porree gut waschen und in Würfel schneiden. Hackfleisch in Butter anbraten, den Porree hin zu geben und etwas mit dünsten lassen. Den Porree nun mit Sahne begießen und das ganze kräftig würzen. Es darf wirklich gut gewürzt werden, da die Pfannkuchen etwas aufnehmen.

    3.Eigentlich wollten wir die Pfannkuchen mit Porree gefüllt schön aufrollen. Das hat leider mit den Buchweizen Pfannkuchen nicht so geklappt. Mein Sohn kam dann auf die geniale Idee alles zu einem Auflauf zu schichten. Dafür liebe ich Ihn, und für noch viel mehr.

    4.In einer aus gefetteter Auflaufform fängt man mit einer Pfannkuchen Schicht an. Nun folgt eine Porree Schicht und dann wieder eine Pfannkuchen Schicht……. Eine Pfannkuchen Schicht sollte die letzte Schicht sein.

    5.Nun alles mit Käse bestreuen und bei 200° in den Ofen schieben. Dort bleibt er so lange bis der Käse geschmolzen und schön gebräunt ist.

    6.Nun kann alles auf den Tisch. Ich wünsche Euch viel Spaß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen Pfannkuchenauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich