Los
Newsletter bestellen

~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

4,95
bisher 88 Bewertungen
, 41 Kommentare,
23 Mal favorisiert, 1598 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel
Rezept mit Bild: ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel
Bild einstellen
350 gPutenfilet
0.5 RolleBlätterteig
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer aus der Mühle
1 PrisePaprika
1 PriseKnoblauch-Flocken
1 SchussÖl
1 Eigelb
1 handvollThymianblätter
Senf

Rezept Zubereitung ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

1 Backofen auf 180° vorheizen.
2 Die Blätterteigrolle (275 g – aus dem Kühlregal - nachher wird allerdings nur die Hälfte benötigt) 20 Minuten ausgerollt auf der Arbeitsplatte liegen lassen.
3 Fleisch abwaschen, trocken tupfen und mit Senf bestreichen. Mit den Gewürzen nach Geschmack würzen und in einer Pfanne mit Öl gut anbraten. Danach auf die halbe Blätterteigrolle legen und mit Thymianblätter bestreuen und „einpacken“. Mit Eigelb bestreichen und evtl. den Teig einritzen.
4 Putenfilet im Teigmantel auf ein ausgelegtes Backblech geben und ca. 20 Minuten bei Umluft backen lassen.
5 Dazu gab es eine „Asiatische Kartoffelpfanne“ und einen gemischten Salat.
Rezeptinfos für:

~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 950 (227)
Eiweiß 19,4 g
Kohlenhydrate 0,7 g
Fett 16,7 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 41) zu:

~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

Bewertung für ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel bitte oben rechts abgeben!
Profi-Koch
21.04.2010 14:53 Uhr
Das war unser Osterbraten. War sehr lecker und das Fleisch war noch schön saftig. LG und 5* von Heike
Maître
28.03.2010 07:56 Uhr
*gier* 5*
Maître
20.03.2010 09:39 Uhr
Das gefällt mir sehr gut. Was für den verwöhnten Gaumen!! VLG Ute
Maître
20.03.2010 08:20 Uhr
Die Kartoffelpfanne habe ich eben eingepackt und das köstliche Putenfilet kommt gleich mit dazu - 5leckere***** für Dich und LG
Maître
19.03.2010 10:21 Uhr
Nun haben wir ja Frühling (oder nicht?) ICH zieh der Pute den Kittel aus um ihn auch zu verspeisen ;o))...5*
Maître
18.03.2010 20:14 Uhr
Da wird die Pute aber nicht mehr frieren mit dem Mäntelchen,5 schöne Sterne
Maître
18.03.2010 12:41 Uhr
Das ist superoberlecker 5*
Küchenchef
18.03.2010 12:02 Uhr
Der Hammer, super Idee was du aus der eher geschmacklich langweiligen Pute gemacht hast. Lass dir 5* da. HG Andrea
Maître
18.03.2010 11:27 Uhr
Genuss pur 5* GLG Steffi
Maître
18.03.2010 10:26 Uhr
Das etwas langweilige Putenfleisch hast Du so super aufgepeppt. Sehr schön. 5*****

~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel
© kochbar.de: ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel Rezept - ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel Rezepte kochen. Insgesamt 415420 Rezepte bei kochbar.de