~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

Rezept: ~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel
41
1834
23
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
350 g
Putenfilet
0,5 Rolle
Blätterteig
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Paprika
1 Prise
Knoblauch-Flocken
1 Schuss
Öl
1
Eigelb
1 handvoll
Thymianblätter
Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

ZUBEREITUNG
~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

ANZEIGE
1
Backofen auf 180° vorheizen.
2
Die Blätterteigrolle (275 g – aus dem Kühlregal - nachher wird allerdings nur die Hälfte benötigt) 20 Minuten ausgerollt auf der Arbeitsplatte liegen lassen.
3
Fleisch abwaschen, trocken tupfen und mit Senf bestreichen. Mit den Gewürzen nach Geschmack würzen und in einer Pfanne mit Öl gut anbraten. Danach auf die halbe Blätterteigrolle legen und mit Thymianblätter bestreuen und „einpacken“. Mit Eigelb bestreichen und evtl. den Teig einritzen.
4
Putenfilet im Teigmantel auf ein ausgelegtes Backblech geben und ca. 20 Minuten bei Umluft backen lassen.
5
Dazu gab es eine „Asiatische Kartoffelpfanne“ und einen gemischten Salat.

KOMMENTARE
~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel

Benutzerbild von Heirah
   Heirah
Das war unser Osterbraten. War sehr lecker und das Fleisch war noch schön saftig. LG und 5* von Heike
ANZEIGE
   L********h
*gier* 5*
Benutzerbild von utchen58
   utchen58
Das gefällt mir sehr gut. Was für den verwöhnten Gaumen!! VLG Ute
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Die Kartoffelpfanne habe ich eben eingepackt und das köstliche Putenfilet kommt gleich mit dazu - 5leckere***** für Dich und LG
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Nun haben wir ja Frühling (oder nicht?) ICH zieh der Pute den Kittel aus um ihn auch zu verspeisen ;o))...5*

Um das Rezept "~ Hauptgericht ~ Putenfilet im Teigmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.