1. Home
  2. Rezept
  3. Barbarie-Entenbrust an Wildpreiselbeer-Sauce

Barbarie-Entenbrust an Wildpreiselbeer-Sauce

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Barbarie-Entenbrüste à ca 300g2
Apfel1
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss etwas
Für die Glasur: etwas
Honig, Crema di Balsamico, Olivenöl etwas
Für die Sauce: etwas
Peterlwurzeln2
Karotten2
Zwiebel1
Lobeerblätter2
Rotwein500 ml
Brühe200 ml
Wildpreiselbeermarmelade3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für die Sauce das Gemüse grob würfeln und in einer Pfanne bräunlich anbraten. Mit Rotwein und Brühe ablöschen und ca. bis zur Hälfte einreduzieren lassen.

    2.Entenbrüste parieren und die Haut rautenförmig einschneiden. Mit S+P und Paprika gut würzen. Das Fleisch von jeder Seite ca 2min scharf anbraten. Die Glasur herstellen und die Entenhaut damit bepinseln. Im vorgeheizten Backofen ca 10min bei 180° fertiggaren. Ich habe die Entenbrüste dazu auf ein Bett aus einem in Scheiben geschnittenen Apfel und Knofizehen gesetzt. Das kann man auch weglassen.

    3.Sauce durchpassieren und mit Marmelade und Gewürzen abschmecken und nochmals aufkochen lassen. Bei Bedarf noch etwas abbinden.

    4.Fleisch nach dem Backofen noch etwas ruhen lassen und dann in Tranchen mit der Sauce anrichten. Bei uns gab es dazu einen Roquefort-Kartoffelgratin (Rezept s. mein KB).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Barbarie-Entenbrust an Wildpreiselbeer-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich