1. Home
  2. Rezept
  3. Wachauer Marillen Mousse flirtet mit Veltlinersekt

Wachauer Marillen Mousse flirtet mit Veltlinersekt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Amarettini Mandelkekse40 Stück
Veltlinersekt200 ml
Sahne geschlagen10 Esslöffel
Gelatine2 Blatt
beschwipste marillen6
Joghurt4 Esslöffel
Pistazien frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die amarettini in ein kunststoffsackerl geben und mit dem nudelholz zu kleinen bröseln rollen - beschwipste marillen ( das sind apricosen die einige zeit in apricosenschnaps eingelegt waren) in kleine würfel schneiden

    2.gelatine nach vorschrift zubereiten - den sekt löffelweise in die gelatine einrühren - die sahne und das joghurt unterheben

    3.die gläser zur hälfte mit dieser sektcreme füllen - die marillenwürfel hineingeben - danach eine schicht amarettibrösel - und nun die restliche sektcreme ( ich nehm dafür immer den marmeladetrichter damit ich die gläser nicht bekleckere ) - gut abgedeckt für einige stunden ( oder über nacht ) kühl stellen

    4.vor dem servieren wurde es mit einem klecks sahne einem amarettini und pistazien dekoriert - und dann waren wir nur noch am genießen !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Wachauer Marillen Mousse flirtet mit Veltlinersekt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich