1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerie Birnen Suppe

Sellerie Birnen Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerie1
Zwiebel1
Birnen2
Weißwein0,20 liter
Hühnerbrühe½ liter
Sahne0,20 liter
Chilischote1
Salz, Pfeffer, Curry etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Sellerie und 1-2 Birnen schälen und würfeln. Zwiebel fein würfeln.

    2.Alles zusammen in einem Topf mit etwas Butterschmalz leicht bräunen.

    3.Mit Weisswein und Brühe ablöschen. (ich hab den weisswein weggelassen da ich allgemein diesen geschmack nicht mag.) Leicht köcheln bis der Sellerie weich ist.

    4.Wenn nötig, mit Salz & Pfeffer würzen. Mit einem Pürierstab alles sämig pürieren. Sahne zugeben und noch einmal aufschäumen.

    5.Die restliche Birne schälen und würfeln, Chilischote in sehr freine Streifen schneiden und über die Suppe geben.Mit etwas Curry bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Sellerie Birnen Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich