1. Home
  2. Rezept
  3. Steaks von Rind, Pute und Rock Lobster mit Gemüse und Süßkartoffeln

Steaks von Rind, Pute und Rock Lobster mit Gemüse und Süßkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Steaks vom Rind, Pute und Baby-Hummer für 5 Personen etwas
große Süßkartoffeln4 Stk.
Butter50 gr.
Gemüsebrühe etwas
Limonensaft1 El
Erdnussbutter1 TL
grüne Bohnen nach Bedarf etwas
Frühstücksbacon nach Bedarf etwas
Olivenöl etwas
etwas Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Steaks jeweils auf die \"klassische Art\" zubereiten. Dazu Pflanzencreme in einer Grillpfanne stark erhitzen und die dick geschnittenen Rindersteaks ungewürzt von jeder Seite 1,5 bis 2 Minuten braten lassen. Anschließend vom Herd nehmen und warm stellen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen. Die Putensteaks ebenfalls in Pflanzencreme braten, allerdings länger als die Rindersteaks, damit das Fleisch richtig durch ist. Die Hummer 2 bis 3 Stunden vor der Zubereitung aus dem Tiefkühlschrank nehmen und unter lauwarmem Wasser auftauen lassen. Zum Servieren 2 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen, danach der Länge nach aufschlagen und das Fleisch auslösen.

    2.Die Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in Gemüsebrühe gar kochen - dabei nicht zu weich werden lassen, sie brauchen weniger Zeit als übliche Kartoffeln! Nun Butter und Limonensaft in einem Topf erhitzen und die Erdnussbutter sämig unterrühren. Danach die Kartoffeln darin schwenken.

    3.Die Bohnen putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen.Den Frühstücksbacon kross braten und auf Küchenkrepp abfetten lassen. In einem weiteren Topf Olivenöl erhitzen, die Bohnen darin schwenken und mit dem zerbröseltem Bacon vermischen Zum Schluss mit etwas Pfeffer würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Steaks von Rind, Pute und Rock Lobster mit Gemüse und Süßkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich