1. Home
  2. Rezept
  3. CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Zwiebel1
Knoblauchzehen gehackt2
Oliven, grün, entsteint200 gr
Oliven, schwarz, entsteint200 gr
Thymian einige Zweiglein
Rosmarin einige Zweiglein
Lorbeerblätter3
Weisswein, trocken250 ml
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kaninchen wird gewaschen und trockengetupft.....wie gewohnt. Meines war schon fertig zerteilt, was die Arbeit erheblich vereinfacht..... und auch angenehmer macht! :-D

    2.Zwiebel schälen und hacken. Knoblauch in Scheiben schneiden. Einen grösseren Bräter erhitzen, Olivenöl hineingeben, danach Zwiebel und Knoblauch darin einige Minuten andünsten. Das Fleisch salzen. Das Kaninchen kommt nun in den Bräter und wird von (fast) allen Seiten angebraten.

    3.Mit Weisswein ablöschen.... und etwas reduzieren lassen. Nun kommen die Kräuter dazu, sowie die entsteinten Oliven. Unser Fleisch wandert im geschlossenen Bräter in den vorgeheizten Ofen, etwa 160° Umluft, während etwa einer Stunde..... (die Garzeit hängt wesentlich von der Qualität des Fleisches ab.....)

    4.Während der Garzeit das Fleisch gelegentlich (Telefonpause nutzen !!!!) wenden ;-)))) Sollte die Sauce zu sehr eintrocknen, mit Gemüsebrühe oder Wasser auffüllen.

    5.Das ist ein Gericht welches in Italien, vor allem im Norden, gerne zu Polenta und Steinpilzen gegessen wird, was wir auch gemacht haben..... Ich wünsche Guten Appetit....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich