1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Brocken

Schoko-Brocken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumen-Margarine125 g
Eier6
Zucker250 g
Mehl500 g
Kakao3 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Milch200 ml
Kuchenglasur Vanille weiß½ Päckchen
Kuchenglasur Haselnuss hell½ Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine, Eier und Zucker ca. 3 Minuten gut verrühren. Mehl mit Kakao, Vanillezucker und Backpulver mischen und hinzufügen. Milch unterrühren.

    2.Den Teig in eine gefettete Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 45-50 Minuten backen.

    3.Den Kuchen aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Mit der Kuchenglasur bestreichen und beliebig dekorieren. Ich habe einen mit schneebedeckten Berg, den Brocken, nachempfunden.

    4.Außerdem habe ich noch einen Mooskuchen von Kassy169 gebacken, den bekommt meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Brocken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich