1. Home
  2. Rezept
  3. Eistorte mit Kiwi

Eistorte mit Kiwi

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Blätterteigbrezeln2 Päckchen
Kiwis8 Stück
Aprikosenkonfitüre200 gr.
Orangenlikör2 EL
Vanille- oder Sahneeis2250 gr.
Sahne250 ml
Zucker2 EL
Sahne steif1 Päckchen
Mandarinen aus der Dose175 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Das Eis antauen lassen. 5 Kiwis schälen, groß zerkleinern und mit der Konfitüre und dem Likör pürieren. Eine 28cm Springform mit den Brezeln auslegen. Nun die Hälfte vom Eis auf den Brezeln verteilen und andrücken. Nun die Kiwimasse darüber geben.

    2.Jetzt den Rest Eis auf die Kiwimasse geben. Die restlichen Brezeln darauf verteilen. Nun für mind. 3 Stunden wieder ins Gefrierfach. Schmeckt jetzt schon klasse. Nun die Sahne steif schlagen. Die restlichen Kiwis in Scheiben schneiden und auf der Torte verteilen. Nun die Sahne darüber. Die Mandarinen auf der Sahne verteilen. Achtung: Torte muss vor dem Servieren antauen.

    3.Gut zur Gästebewirtung, weil man alles gut vorbereiten kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ritschi
    vom
    Profilbild von ritschi

Auch lecker

Kommentare zu „Eistorte mit Kiwi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich