1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeertraum

Himbeertraum

3 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Himbeeren TK250 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Sahnesteif1 Päckchen
Sahne2 Becher
Baiser /am besten die Kleinen100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 10 Min
  • 1.Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Den Baiser etwas zerkleinern (aber nicht zu klein).

    2.In eine Schale erst die noch gefrorenen Himbeeren geben. Darauf die Sahne und als letztes die zerkleinerten Baiser geben. 2-3 Stunden stehen lassen. Erst kurz vor dem Servieren verrühren.

    3.Statt der Himbeeren kann man auch andere Früchte nehmen. Auch mit fertiger roter Grütze funktioniert es; dann würde ich allerdings den Vanillezucker weglassen, weil es sonst zu süß wird. Die ist übrigens ein idealer Nachtisch für Feier, da oberlecker und kaum Arbeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****5
    vom
    Profilbild von B****5

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeertraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich