1. Home
  2. Rezept
  3. Großer Salatteller mit weißem Balsamico-Dressing

Großer Salatteller mit weißem Balsamico-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salat gemischt1 Tüte
Rucola1 Tüte
Feta1 Päckchen
Cranberries1 Tüte
Cherrytomaten250 gr.
Zutaten für das Dressing etwas
Zucker10 Esslöffel (gestrichen)
Senf1 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Selleriesalz1
mittelgroße Zwiebel1
Sonnenblumenöl1 Tasse
Balsamico-Essig weiß150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach der ganzen Völlerei gabs bei uns gersten Abend "nur einen Salaltteller". Der hatte es aber auch in sich. grins. Übrigens ist es kein Schreibfehler. Es sind tatsächlich 10 Esslöffel Zucker. Und da wir ein wenig bequem waren, gabs bei uns diesmal Salat aus der "Tüte".

    2.Also, der Salat wird aus der Tüte befreit und auf eventuelle unschöne Stücke untersucht. Alles für gut befundene wird auf einer großen Platte verteilt. Der Feta in kleine Würfel geschnitten und anschließend auf den Salat gegeben. Zum Schluß die Cranberries drüber verteilen.

    3.Für das Dressing die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden und zusammen mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel geben und so lange rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.

    4.Jetzt nach Belieben sich Salat und Dressing nehmen und geniessen. Da es bei uns wirklich nur den Salat gab, war es dementsprechend etwas mehr. Normalerweise würde diese Menge für 4 Personen reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Großer Salatteller mit weißem Balsamico-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich