1. Home
  2. Rezept
  3. filet amèricain prèpare (für meinen lieben kochfreund, den belgier..) originalrezept.

filet amèricain prèpare (für meinen lieben kochfreund, den belgier..) originalrezept.

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
tartar [schabe, oder steakfleisch)1 kg
sehr feingehackte schalotten4 Stk.
eigelb4
senf, idealerweise der aus gent..3 EL
glatte petersilie, feingewiegt2 EL
frühlingszwiebeln, sehr fein gehackt2 EL
worcestershiresauce1 EL
kleine kapern, zerdrückt2 EL
Erdnussöl25 cl
salz pfeffer, ein hauch piment, paar spritzer tabasco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.liebe kochfreunde, hier kommt ein rezept, an dem sich in belgien die geister scheiden, denn nahezu jedes dörfchen hat seine eigene zubereitungsart. ich habe mich so ziemlich durchgefuttert und meine, dass dieses rezept ein seeeehr schmackhaftes ist.

    2.zuerst bereitet man aus den eigelben, dem senf, der wustersosse, dem oel und den gewürzen eine sämige mayonnaise zu.dazu kommen die zerdrückten kapern,. die schalotten, die frühlingszwiebel , die peterssilie, ein hauch gemahlener piment, nach gusto ein paar spritzer tabasco dazu. das doppelt durchgedrehte ( wichtig ! , macht der metzger gerne auf anfrage.) fleisch dazugeben, ordentlich vermengen. dazu passt unbedingt ein kühles bier, am besten ein belgisches, wie jupiler, geuze, oder das wundervolle trappiste, ein starkbier, welches es in drei stärken gibt. und natürlich pistolets(brötchen) oder baguette. auch ganz normales kastenweissbrot passt gut dazu. oder eben nur die orginal belgischen frites. ich wünsche euch einen sehr guten appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****5
    vom
    Profilbild von j****5

Auch lecker

Kommentare zu „filet amèricain prèpare (für meinen lieben kochfreund, den belgier..) originalrezept.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich