1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtskekserln-Restl-Torte

Weihnachtskekserln-Restl-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gemischte Weihnachtskekserln750 gr.
Orangen/Saft2
Rum1 Stamperl
erweichte Schokolade2 Rippen
BISKUIT: etwas
Eiklar3
Dotter3
heisses Wasser3 Eßl.
Zucker150 gr.
Mehl100 gr.
Backpulver1 Tl.
Stärkemehl50 gr.
Punschglasur1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hab wie jedes Jahr viel zu viel Weihnachtskekserln gebacken und weil ich sie nicht bis Ostern aufheben will, hab ich sie in dieser Torte verarbeitet......

    2.Also zuerst einmal die Kekse in einer Schüssel schön klein zerstampfen und dann mit dem Orangennsaft und Rum beträufeln, anschliessend kommt die zerlassene Schokolade dazu ,abrühren.

    3.Aus den angegebenen Zutaten einen Biskuitteig herstellen, in eine Tortenform füllen und bei Mittelhitze backen. Nach dem Auskühlen mit der ganzen Masse füllen und mit Punschglasur überziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von smiling-bee
    vom
    Profilbild von smiling-bee

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtskekserln-Restl-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich