1. Home
  2. Rezept
  3. antipasti pomodori verdi fritti

antipasti pomodori verdi fritti

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten grün frisch4
Gorgonzola100 gr.
Walnuss grob zerhackt80 gr.
Basilikum zerrupft1 Bund
Mehl100 gr.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure180 gr.
Öl fùr frittieren150 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.ja meine lieben .was mache ich mit grùnen tomaten.die lagen da und ich wusste wirklich nicht wohin damit. einfach den kùhlschrank aufmachen und schauen.mit geschlossenen augen die zutaten raus nehmen und einfach die fantasie laufen lassen.ist was rausgekommen was sogar mein mann mit gut bewertet hat und das soll was heissen.

    2.die hàlfte von dem gorgonzola in dùnnen scheiben schneiden. andere hàlfte cremig rùhren und walnùsse mit pfeffer drunter verarbeiten.hàlfte vom basilikum beigeben und zur seite stellen und ziehen lassen.

    3.das mehl mit mineralwasser( muss sehr kalt sein) vermischen.nicht zu dùnn werden lassen.die tomaten in nicht zu dùnnen scheiben schneiden ( 16 stck).eine scheibe mit gogonzolascheibe belegen andere scheibe drauflegen leicht drùcken und durch dem mehl ziehen in heissen òl von beiden seiten goldbraun frittieren. auf kùchenpapier trocknen und

    4.mit salz und basilikum bestreuen. mit gròsteten brot und gorgonzolacreme servieren. bild dabei

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****a
    vom
    Profilbild von i****a

Auch lecker

Kommentare zu „antipasti pomodori verdi fritti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich